das ist ein Einzelzimmer

Warrior Blog

Wer bin ich

Wer bin ich

Die Frage nach unserem Sein und danach, wer wir sind, ist so alt, wie die Menschheit selbst. Doch noch niemand hat bisher eine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Motivation

Motivation

In unserem Gehirn scheint es einen Schalter zu geben, der just in dem Augenblick auf „AUS“ gestellt wird, indem sich für uns etwas nicht lohnt.

Sinn des Lebens

Sinn des Lebens

Die Frage nach dem Sinn des Lebens gewinnt in der schnelllebigen Zeit von heute immer mehr an Bedeutung. Macht es Sinn, dieser Frage nachzugehen?

Resilienz

Resilienz

Kinder, die resilient sind, rechnen mit dem Erfolg der eigenen Handlungen. Sie wissen um ihre Stärken und Ressourcen und setzen sie auch bei der aktiven Problemlösung ein.

Entspannung

Entspannung

„In der Ruhe liegt die Kraft“ – diese scheinbar simple Redensart entstammt der Erkenntnis, dass Stress lähmt und viele seelische und körperliche Beschwerden verursacht.

Lebenskrise

Lebenskrise

Krisen gehören dazu. An ihnen kommen wir nicht vorbei. Und das ist auch gut so! Denn Krisen sind Erfahrungen, die zu mehr Bewusstheit für uns und unser Leben führen können.

Wertschätzung

Wertschätzung

Wertschätzung ist ein Wort, welches heute sehr häufig gebraucht wird. Und auf den ersten Blick meinen wir auch gleich verstanden zu haben, was dies genau bedeutet.

Intuition

Intuition

In unserer immer lauter werdenden Welt geht unsere Intuition leider sehr schnell unter. Um sie wieder wahrnehmen zu können, braucht es weniger Getöse um uns herum und ein wenig mehr Stille in uns.

Kraft der Vision

Kraft der Vision

Ohne eine Vision oder eine Vorstellung vom Leben, plätschert das Leben so vor sich hin. Oft beginnen wir erst damit, eine Vision zu entwickeln, wenn wir an einem Scheidepunkt sind.

Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein, wie wir es verstehen, ist eine Bestandsaufnahme dessen, was ist. Eine Bestandsaufnahme meiner Situation und wo ich im Leben gerade stehe.