Philosophie

Woran wir glauben und woran nicht

„Meine Religiosität besteht in einer demütigen Bewunderung
des unendlich überlegenen Geistes,
der sich in dem wenigen offenbart,
was wir mit unserer schwachen und hinfälligen Vernunft
von der Wirklichkeit zu erkennen vermögen.“

(Albert Einstein)

Unsere Grundannahme besteht darin, dass jeder Mensch mit allen Qualitäten auf die Welt gekommen ist, um sein Leben selbstbestimmt zu gestalten.

Qualitäten wie Vertrauen, Authentizität, Offenheit Neuem gegenüber, Beharrlichkeit, Durchhaltevermögen, die Fähigkeit, Konflikte zu lösen, und vor allem Energie der Krieger/-innen.

Der Zugang zu diesen Qualitäten geht oftmals durch äußere Einflüsse im Laufe des Lebens verloren.

Da sie in jedem angelegt sind, brauchen wir niemandem etwas beizubringen oder an die Hand zu geben, was er nicht schon hat. Wir sehen unsere Aufgabe lediglich darin, einen Raum zu öffnen, in dem es dir möglich ist, wieder unmittelbar auf diese Qualitäten zugreifen zu können und aktiv in dein Leben zu integrieren.

Daher geht es uns auch nicht darum, dich in eine Beste Version von dir selbst zu verwandeln, da du bereits die Beste Version von dir bist. Vielleicht fehlt dir nur noch der Glaube daran.

Die weiblichen Qualitäten haben bei Kriegerin und Krieger einen besonderen Stellenwert